Herzlich Willkommen

auf der Homepage von
Ginger vom Garten der Freiheit u. Milva dall' alta Austria

Wir züchten Hovawarte nach den Richtlinien des Österreichischen Klub der Hovawartfreunde sowie des Österreichischen Kynologenverbandes (ÖKV) und unser Zuchtstättenname ist durch den FCI international geschützt.

Freitag, 28. Juni 2013

Zum 4. Geburtstag

Unserem M-Wurf alles Gute zum 4. Geburtstag!

Wir haben alle Hundebesitzer um ein paar aktuelle Fotos sowie um eine kurze Geschichte über/von ihren Lieblingen gebeten.

Auch von Miron haben wir noch einige aktuelle Fotos bekommen.

Miron
Miron ist meistens sportlich aktiv unterwegs. Mit Frauchen beim Joggen, Rad fahren, beim Wandern auf der Alm, Frauchen im Wagerl ziehen. Auch daheim beim Versorgen der anderen Tiere (Schafe, Hühner) ist Miron immer dabei.
Außerdem besuchen Miron und Waltraud noch Kurse, wie z.B. Obedience.
---------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben!



Ja, lange ist es her … .

Unseren beiden geht es ausgezeichnet, anbei sende ich einige Bilder, gleich vom Urlaub, der zwar verregnet aber wunderschön erholsam war, Wandern und Abschalten im Weißpriachtal. 
Mandor

Endlich merkt man nun, dass Mandor jetzt groß (und klug) ist – es ist seine Sturheit (man könnte auch Trägheit sagen) noch ausgeprägt vorhanden  (gilt nicht für seinen meistens unausgelebten Jagdtrieb) und es ist auch seine Geduld durch körperlich ausgebreitete, raumfüllende Anwesenheit vor seinem Abendessen auf dem Küchenboden durchaus feststellbar – Gebirge nicht nur im Urlaub sondern auch in der heimischen Küche, na so bleibt man im Gleichgewicht, auch schön ist er immer noch, und der morgendlich kuschelnde grunzende Teddybär in ihm hat sich noch weiter entwickelt. Mit Jorid ist er ein Waschel, die darf alles mit ihm machen (außer sein Essen aufessen), das hat er irgendwie verschlafen, aber das allerschönste an den beiden ist, dass sie immer noch miteinander spielen, laufen, kuscheln, ein echtes Team sind … .

Ist sooo schön.



Wir würden uns auch wieder einmal auf ein Treffen freuen.

Habt ihr Babies in Planung ???



Viele liebe Grüße,

Claudia und Dietmar, Mandor und Jorid
----------------------------------------------------------------------------------
Matteo
Liebe Hovi-Familie Dall’ Alta Austria! 

Viele liebe Grüße zuerst an die Geschwisterrunde von Matteo! Da sind unsere Hovis auf einmal 4 Jahre alt! Wieder einmal zeigt sich, wie schnell die Zeit vergeht. Herzliche Glück-wünsche zum Geburtstag an die ganze Familie, Glückwünsche auch an Mama Ginger, die solch wunderbare Hunde in die Welt gesetzt hat.

Ein paar Worte zu Matteo möchten die „Hovi-Eltern“ Irene und Anton lesen: Da gäbe es natürlich vieles, Matteo liebt jedenfalls das Wandern im „Wolfsrudel“. Mit seinem Freund Doolittle marschieren wir jeden Tag mindestens 7 – 8 km, bei gutem Wetter auch einiges mehr - über Wiesen und Felder, alles ohne Leine.

Mittlerweile hat das Jagen auf Rehe und Hasen aufgehört. Also ganz ehrlich, Matteo würde es schon noch gerne machen, aber nachdem er jedes Mal vorher fragt . . . ist die Antwort immer die gleiche und . . . unser Rudel bleibt zusammen! Matteo ist ein wahrhaft kraftstrotzendes Energiebündel und wenn es wieder einmal auf den Berg geht, dann ist er in seinem allerliebsten Element.   


Nochmals liebe Geburtstags-Grüße an alle M...’s

Matteo, Doolittle und Bernd
----------------------------------------------------------------------------------

Melody
Ja jetzt werden unsere Hunde schon 4 Jahre, glaubt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. Mely geht es auch sehr gut, die Hitze mag sie auch nicht so sehr, aber sie geht leider nicht ins Wasser, was wir schon alles probiert haben, es nützt nichts, weiter als zu den Zehen geht sie nicht rein! 

Wenn Ihr wieder in Wien oder Umgebung seid, meldet euch, aber diesmal bleibt ihr hoffentlich etwas länger als voriges Jahr!


Liebe Grüße aus Wien

Sylvia, Gottfried und Katharina
----------------------------------------------------------------------------------
 Meine kleine Geschichte:

Am 2. Juli 2009 musste mein Freund „Cliff“ über die Regenbogenbrücke gehen, mein Herz war leer und mein Gefühl sagte mir, schau dich nach einem gesunden Hund um.

Ich hatte das Glück, dass Ihr gerade einen Wurf bekommen habt. Beim 1. Telefonat war meine Hoffnung von euch einen kleinen Bären zu bekommen.

Die Antwort nach ein paar Tagen von Anton, ich bekomme von euch den erwünschten Bären, war für mich einer der schönsten Tage.

Beim 1. Besuch wollte ich mich von dem kleinen Bären „Marlo“ nicht mehr trennen.
Die weiteren Besuche bei euch, haben nicht nur mich sondern auch Hubert überzeugt, mit welch einer Fürsorge und Liebe ihr die kleinen Bärchen behandelt.

Endlich kam der Tag, wo klein Marlo in sein neues Zuhause kam. In dieser Zeit hatten wir auch noch unseren Timo, der mochte den kleinen Marlo vom ersten Tag an. Zwischen den Beiden hat sich ein Team entwickelt.

Als auch Timo über die Regenbogenbrücke gehen musste, war unser bereits herangewachsener Marlo so traurig, dass er mehr als zwei Wochen nichts mehr fraß.

Also blieb uns nichts anderes übrig, so rasch als möglich um einen neuen Gefährten für Marlo zu suchen. Wir hatten Glück und haben uns Helios vom Inntal ins Haus geholt. Helios wurde von Marlo ausgesucht, und man kann nur sagen, „wieder ein tolles Team“.

Helios wurde auch wie eure Bärchen mit Fürsorge und Liebe groß gezogen. Hier muss ich auch Waltraud ein sehr großes Lob aussprechen, sie lebt für ihre Hunde.

Was uns aber sehr freut, die Bekanntschaft zu euch und euren Mädels hat sich zu einer Freundschaft entwickelt, die wir nie mehr aufgeben möchten.

Leider habe ich zur Zeit keine aktuellen Bilder, aber die folgen noch.

Bussi an Mama Ginger und Schwesterherz Milva
von Marlo

Liebe Grüße
Gabi, Hubert, Marlo und Heli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Merlin

Ja wie recht du hast, die Zeit vergeht soooo schnell. Unsere Racker sind ja wirklich schon groß. Also ich schick dir mal was über Merlin.
 
Merlin ist mit seinen 4 Jahren sein sehr lieber verspielter HOVI. Er ist ein Familienhund und gar kein Arbeitstier ;-)) 

Sportlich sind wir durchaus, wir gehen gerne Walken, Radfahren, allerdings das Wasser ist immer so ne komische Sache, manches mal gehe ich schwimmen und manches mal mach ich nur die Fußi nass.
Allerdings muss ich sagen, ich habs echt toll mit meinem Frauli uns Herli getroffen, ich darf echt alles bei den zwei´n.....aber nur deswegen, weil ich auch ein gaaaaanz braver BUB bin.


Ja, wäre nett wenn man sich mal wieder sehen würde.ev klappt es ja mal irgendwie und irgendwo
Lg 
Andrea

----------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Eure Fotos und Geschichten. Klickt auf folgenden Link und Ihr könnt alle Fotos sehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen